Team

 

Wer steht hinter hope & change FOR ROMANIAN STRAYS?

 

SVENJA STROHMEIER

1. Vorsitzende Seelen für Seelchen e.V.

Vermittlung, Organisation Transporte, Organisation Arbeitseinsätze, Vorkontrollen, Pflegestellen-Betreuung, Mädchen-für-Alles, Betreuung der Projekte Open Shelter und hope & change for Romanian Strays

sfs-mail-icon  svenja@seelen-fuer-seelchen.de

Ich bin Svenja, 1988 geboren und wohne mit meinen drei Rumänen in Binnen. Ich bin 5-6 mal im Jahr vor Ort und arbeite aktiv mit. 2015 hatte ich die Idee, eine eigene Organisation zu entwerfen, in der höchst demokratisch entschieden würde und die zwei Shelter unterstützen sollte, die bisher keine Unterstützung erfuhren. Von Beruf her bin ich Lehrerin, gebe aber gern meine freie Zeit für SfS her. Weitere Hobbies sind die Fotografie und Hundesport wie Dogdancing oder Mantrailing. Ich nehme auch regelmäßig Pflegehunde auf! Es gibt viel zu tun, ich kümmere mich primär um die Vermittlung und betreue die tollen Pflegestellen.

 

ANTJE WIESEMANN

1. Vorsitzende  RoDiN e. V.

Schon immer dem Tierschutzgedanken zugetan, setzte ich mich erstmals aktiv für die Straßenhunde in der Ukraine ein. 2013 lernte ich die Arbeit der Tierschützer in Rumänien kennen. Und unglaublich viele Streuner, denen es richtig „dreckig“ ging. Die Not der Tiere auf den Straßen und in den Sheltern ist nach wie vor groß. Sie werden ausgesetzt, verjagt, verletzt und haben Hunger. Brutal eingefangen von städtischen Angestellten verbringen sie ihre letzten Tage ohne medizinische Versorgung in viel zu kleinen Käfigen. In den überfüllten Tierheimen müssen sie um den letzten Krümel Futter kämpfen und vor sich hinvegetieren – 14 Tage lang, bis zu ihrer Tötung!

Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Kartons voller Welpen ich mittlerweile in Rumäniens Wäldern gefunden habe und wie viele Streuner ich dort von den Straßen gesammelt habe. Sehr genau erinnere ich mich aber daran, dass bei jedem tierischen Fund reichlich Tränen geflossen sind. Und mit jedem Fund wird mein Drang, für ein Rumänien OHNE Straßenhunde zu kämpfen, stärker.

Mein Team und ich wollen diesen Traum wahr werden lassen – mit vielen weiteren Kastrationsprojekten können wir es in ein paar Jahren schaffen. Und natürlich mit Ihrer Unterstützung!

 

CORINNA SIEGE

Mitglied Seelen für Seelchen e. V.

Patenschaften, Alben der Vermittlungshunde, Unterstützung Kassenwart, Betreuung des Projektes hope & change for Romanian Strays

 

Mein Name ist Corinna, ich bin 1972 geboren und wohne in der Nähe von Winsen/Aller. Ich lebe dort mit meinen vier Hunden, die alle samt aus dem Tierschutz sind. Für den Tierschutz engagiere ich mich schon seit über 15 Jahren, aber auf den Auslandstierschutz bin ich eher durch Zufall durch einen Kollegen vor ca. 2 Jahren aufmerksam geworden. Dieses Elend dort hat wirklich meine Vorstellungskraft übertroffen und von da an stand für mich fest, dass ich dort aktiv werden will. Nach einer kleinen Odyssee bin ich bei Seelen für Seelchen gelandet und freue mich, dass ich hier wirklich nachhaltigen Tierschutz unterstützen kann. Auch mir liegen gerade die Kastrationen sehr am Herzen. Hier im Team bin ich für die Patenschaften und die Alben der Vermittlungshunde zuständig. Außerdem unterstütze ich Svenja beim Aufbau des hope & change Projektes.

 

VERA POROS

Mitglied Seelen für Seelchen e. V.

Websites, Mediengestaltung, Werben um Vereine und Kastrationspaten

 

Ich bin Vera, geboren 1961 und wohne in Schwalmtal/Niederrhein. Wir haben zwei Hunde aus dem Auslandstierschutz, auch unsere verstorbenen Hunde kamen daher.  Unsere Jüngere ist aus dem Shelter Botosani/Rumänien. Da mich das Leid dort sehr berührte, beschloss ich, mich nach ihrer Adoption 2017 aktiver im Tierschutz zu engagieren. Den Seelen für Seelchen habe ich deshalb angeschlossen, weil mich die Konzepte hier sehr überzeugen, besonders das Open Shelter- und das hope & change Projekt. Tiere waren schon immer meine Leidenschaft und wir hatten und haben sehr viele in der ganzen Familie. Hier im Team bin ich zuständig für den Bereich Websites, soziale Medien, und das Werben um Vereine und Kastrationspaten und kann damit alle meine  Leidenschaften vereinen.

 

FOR ROMANIAN STRAYS

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
528